2 Kronor 1907 Oscar II. Schweden

30,00 

Vorrätig

Artikelnummer: 025 Kategorien: , ,

Beschreibung

2 Kronor 1907 Oscar II. Schweden

Diese Münze ist ein wahrhaft historisches Stück, das in der schwedischen Geschichte einen besonderen Platz einnimmt. König Oscar II. war ein wichtiger Monarch, der von 1872 bis 1907 regierte und während seiner Amtszeit viele bedeutende Entwicklungen in Schweden vorantrieb. Die 2 Kronor 1907 Oscar II. Silbermünze ist ein wunderschönes Beispiel für die Handwerkskunst der damaligen Zeit. Sie besteht aus 40 % Silber und hat einen Durchmesser von 27 mm. Die Vorderseite der Münze zeigt das Porträt von König Oscar II. mit der Inschrift “OSCAR II SVERIGES KONUNG”. Auf der Rückseite befindet sich das Wappen von Schweden mit der Inschrift “2 KRONOR 1907”.

Der Erhaltungsgrad dieser Münze ist sehr schön, was bedeutet, dass sie für eine Umlaufmünze in einem bemerkenswerten Zustand ist. Es gibt Abnutzungserscheinungen, die jedoch die Schönheit und den historischen Wert der Münze nicht beeinträchtigen. Diese Münze ist ein wertvolles Sammlerstück und ein fantastisches Geschenk für jeden Geschichts- oder Münzliebhaber. Sie ist ein Symbol für die reiche Geschichte Schwedens und ein unvergessliches Erinnerungsstück an König Oscar II.

Unter König Oscar II. (1872-1907)  wurde eine Münzreform in Schweden durchgeführt, welche bis heute gültig ist. Es gilt eine Krone sind 100 Öre. Die alten Münzen wurden folgendermaßen eingetauscht. 1 Riksdaler Riksmynt = 1 Krona, 1 Riksdaler Specie (4 Riksdaler Riksmynt) = 4 Kronor. Vorher hatte Schweden einen Silbermünzfuß, nun basierte der Münzfuß auf die Goldkrone.

Zusätzliche Informationen

Auflage

Durchmesser Ø

Erhaltungsgrad | Grades of preservation | Kvalitetsbeteckningar

, ,

Feingehalt Silber

Gewicht | Vikt

Herkunftsland

Katalog

,

Material

Prägejahr

Versandkosten

, , ,

Das könnte dir auch gefallen …

298864332