5 Öre 1873 Schweden Oscar II.

50,00 

Vorrätig

Artikelnummer: 008 Kategorien: , ,

Beschreibung

5 Öre 1873 Schweden Oscar II.

Tauche ein in die faszinierende Welt der Münzgeschichte und sichere dir jetzt die einzigartige Kupfermünze “5 Öre 1873 Schweden”! Diese Umlaufmünze aus vergangenen Tagen ist ein wahrhaftiger Schatz für Sammler und Liebhaber historischer Werte. Die Münze zeigt das Porträt des schwedischen Königs Oscar II. und hat einen Durchmesser von 29 mm. Mit ihrem Erhaltungsgrad “vorzüglich” ist sie in einem Top-Zustand und wird in einem passenden Etui geliefert.

Nicht nur für Sammler, sondern auch als Geschenk ist die “5 Öre von 1873” ein echtes Highlight. Schenke jemandem, der sich für Geschichte und Numismatik interessiert, ein Stück Vergangenheit und begeistere ihn mit diesem einzigartigen Schatz. Vertraue auf meine Expertise und meine jahrelange Erfahrung im Bereich der Münzgeschichte. Ich garantiere die Echtheit der Münze und bieten dir ein sicheres und schnelles Bestellverfahren.

Sichere dir jetzt die “5 Öre 1873 Schweden” und tauche ein in die faszinierende Welt der Münzgeschichte!

Unter König Oscar II. (1872-1907)  wurde eine Münzreform in Schweden durchgeführt, welche bis heute gültig ist. Es gilt eine Krone sind 100 Öre. Die alten Münzen wurden folgendermaßen eingetauscht. 1 Riksdaler Riksmynt = 1 Krona, 1 Riksdaler Specie (4 Riksdaler Riksmynt) = 4 Kronor. Vorher hatte Schweden einen Silbermünzfuß, nun basierte der Münzfuß auf die Goldkrone.

Zusätzliche Informationen

Auflage

Durchmesser Ø

Erhaltungsgrad | Grades of preservation | Kvalitetsbeteckningar

, ,

Gewicht | Vikt

Katalog

,

Material

Prägejahr

Herkunftsland

Versandkosten

, , ,

Das könnte dir auch gefallen …

298864332