2 Kronen 1945 Schweden Gustav V. 1907-1950

15,00 

Vorrätig

Artikelnummer: 095 Kategorien: , ,

Beschreibung

2 Kronen 1945 Schweden Gustav V.

Die 2 Kronor Münze aus Schweden ist eine sehr interessante und schöne Umlaufmünze aus Silber. Diese Münze wurde 1945 geprägt und ist ein wichtiger Teil der schwedischen Geschichte. Das Design der Münze zeigt das schwedische Staatssymbol. Die Rückseite zeigt die Wappen des Königs Gustav V. Diese Münze ist ein wertvolles Sammlerstück und eine tolle Ergänzung zu jeder Sammlung. Es ist ein wunderschönes Geschenk für alle, die an der schwedischen Geschichte interessiert sind oder Freunde in Schweden haben.

Die 2 Kronor Münze ist nicht nur ein schönes Sammlerstück, sondern auch eine wertvolle Investition. Durch ihre begrenzte Auflage und den hohen Silberanteil hat sie einen stabilen Wert und kann im Laufe der Zeit an Wert gewinnen. Besonders für Numismatiker oder Anleger kann die schwedische Umlaufmünze daher eine lohnende Wahl sein. Neben ihrem finanziellen Wert hat die 2 Kronen 1945 Schweden Gustav V. aber auch kulturelle Bedeutung. Sie erinnert an wichtige Ereignisse in Schwedens Geschichte wie das Ende des Zweiten Weltkriegs oder die Regentschaft von König Gustav V. Als Teil einer umfassenden Sammlung von Münzen aus verschiedenen Ländern und Epochen bietet sie zudem Einblicke in unterschiedliche Währungen, Designs und Prägeverfahren. Wer sich also für Schweden interessiert oder einfach Freude am Sammeln hat, sollte diese besondere Umlaufmünze auf jeden Fall in seine Kollektion aufnehmen – sei es als Erinnerungsstück, Investmentobjekt oder einfach als schöne Dekoration!

Zusätzliche Informationen

Auflage

Bemerkungen

Durchmesser Ø

Erhaltungsgrad | Grades of preservation | Kvalitetsbeteckningar

Feingehalt Silber

Gewicht | Vikt

Herkunftsland

Katalog

,

Material

,

Prägejahr

Regenten | Regenter

Versandkosten

, , ,

Das könnte dir auch gefallen …

298864332