1/6 Skilling 1832 Karl XIV. Johan Schweden

12,00 

Vorrätig

Artikelnummer: 051 Kategorien: , ,

Beschreibung

1/6 Skilling 1832 Karl XIV. Johan Schweden

Sammler aufgepasst! Mit dem 1/6 Skilling 1832 Karl XIV. Johan Kupfermünze sichern Sie sich ein Stück schwedischer Geschichte. Der Erhaltungsgrad „sehr schön“ und das Gewicht von 2,8 g machen diese Münze zu einem wertvollen Schatz für jeden Numismatiker.

Details: Die Kupfermünze wurde im Jahr 1832 unter König Karl XIV. Johan geprägt und hat einen Durchmesser von 19 mm. Der Erhaltungsgrad „sehr schön“ garantiert eine unversehrte Optik und erhöht den Wert dieser Münze. Durch ihr Gewicht von 2,8 g fühlt sich die Münze nicht nur wertvoll an, sondern ist auch ein beeindruckendes Stück schwedischer Geschichte. Neben ihrem historischen Wert ist der 1/6 Skilling 1832 Karl XIV. Johan Kupfermünze auch ein tolles Geschenk für Sammler und Geschichtsinteressierte. Die hochwertige Verarbeitung und der Erhaltungsgrad machen sie zu einem verlässlichen und bleibenden Andenken an die schwedische Geschichte.

König Karl XIV. Johan 1818-1844. 1 Riksdaler Specie waren gleichgesetzt mit 2 2/3 Riksdaler Banco. Ab dem Jahr 1830 prägte man alle Münzen im Ring. Damit war gewährleistet, dass alle Münzen konstante Rundungen hatten.

Zusätzliche Informationen

Auflage

Bemerkungen

Durchmesser Ø

Erhaltungsgrad | Grades of preservation | Kvalitetsbeteckningar

, ,

Gewicht | Vikt

Herkunftsland

Katalog

,

Material

Prägejahr

Regenten | Regenter

Versandkosten

, , ,

Das könnte dir auch gefallen …

298864332