1 Mark 1915 E Deutsches Reich

15,00 

Vorrätig

Artikelnummer: 103 Kategorien: ,

Beschreibung

1 Mark 1915 E Deutsches Reich

Die 1 Mark 1915 ist eine Silbermünze aus dem Deutschen Kaiserreich. Auf der Münze ist der Prägebuchstabe “E” zu sehen. Die 1 Mark 1915 E Deutsches Reich wurde in einem hochwertigen und sauberen Zustand erhalten. Dies ist ein Beweis für die Sorgfalt und Präzision, mit der diese Münze geprägt wurde. Der Buchstabe “E” steht dabei nicht nur für den Ort der Prägung – in diesem Fall das sächsische Muldenhütten, sondern auch für die Qualität des Produkts. Es gibt viele Sammler und Investoren, die auf solche Details achten. Eine gut erhaltene Münze kann einen beträchtlichen Wert haben – sowohl als historisches Artefakt als auch als Anlageobjekt. Doch selbst abseits von monetären Überlegungen hat eine solche Münze ihren Reiz: Sie erzählt uns etwas über vergangene Zeiten, über Handel und Wirtschaftsbeziehungen zwischen verschiedenen Ländern. Und sie zeigt uns das handwerkliche Können unserer Vorfahren – denn trotz moderner Technologien bleibt das Prägen von Münzen bis heute eine Kunstform.

Insofern können wir diese kleine runde Scheibe aus Silber durchaus als Kulturgut betrachten. Ein Gegenstand, der unsere Neugier weckt und unser Verständnis für Geschichte vertieft. Wer weiß schon genau, wer dieses Markstück vor über 100 Jahren besaß? Vielleicht war es ein Händler auf einem Markt ? Wie dem auch sei: Dieses altehrwürdige Markstück  lebt weiter in unseren Händen – ein kleines Stück Vergangenheit zum Anschauen und Staunen.

Zusätzliche Informationen

Durchmesser Ø

Erhaltungsgrad | Grades of preservation | Kvalitetsbeteckningar

Feingehalt Silber

Gewicht | Vikt

Herkunftsland

Katalog

,

Prägejahr

Prägestätte

Regenten | Regenter

Versandkosten

, ,

Das könnte dir auch gefallen …

298864332